7 Tage Reise von Marrakesch nach Chefchaouen, Kaiserstädte und Wüstentour

background image

Bewundern Sie die Landschaften, Ausblicke und machen Sie Fotos

Fahrt über das mittlere Atlasgebirge und Besuch des Zedernwaldes

casablanca
TAG 1 der Reise ab Marrakesch: MARRAKECH-CASABLANCAT-RABAT (275KM)

Um 9 Uhr werden Sie von Ihrer Unterkunft in Marrakesch abgeholt. Dann beginnen wir unsere Reise von Marrakesch nach Rabat, der Hauptstadt von Marokko. Vorher machen wir einen Zwischenstopp in Casablanca, wo wir die Hassan-II-Moschee (die größte und berühmteste Moschee Afrikas) besichtigen werden. Nach dem Mittagessen setzen wir unseren ersten Tag in Rabat fort, wo wir den Hassan-Turm und die Chellah-Kasbah besichtigen. Übernachtung in einem Riad.

TAG2: RABAT-KENITRA-SOUK LARBA-CHEFCHAOUEN (215KM)

Nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Chefchaouen, wobei wir das fantastische Rif-Gebirge überqueren und viele Rif-Dörfer durchqueren. Ankunft in Chefchaouen, der Blauen Stadt, wird am frühen Nachmittag sein. Die Übernachtung erfolgt in einem Riad/Hotel.

Colored blue buildings in Chefchaouen
Fez
TAG3: CHEFCHAOUEN-OUAZAN-FEZ (190KM)

Am 3. Tag dieser Reise von Marrakesch aus, verlassen wir Chefchaouen in Richtung Fes Stadt. Während unserer Reise werden Sie geführt, um einige Orte und Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Wir fahren durch die Stadt Ouazan, halten in Meknes zum Mittagessen und besuchen einige Sehenswürdigkeiten dieser kaiserlichen Stadt wie das Bab Mansour Tor und den Lahdim Platz. Anschließend besuchen wir Volubilis, die bedeutendsten römischen Ruinen Marokkos und eine wertvolle archäologische Stätte, die seit Jahrhunderten erhalten geblieben ist. Anschließend setzen wir unsere Reise nach Fez fort. Übernachtung und Abendessen in einem Riad/Hotel in Fes.

TAG4: HISTORISCHER BESUCH FES

Sie werden frühstücken, bevor Ihr autorisierter und erfahrener Reiseleiter Sie auf eine Entdeckungstour mitnimmt. Sie erkunden Fes, die älteste und erste kaiserliche Stadt in Marokko. Seit Jahrhunderten ist sie auch ein religiöses, intellektuelles und kulturelles Zentrum.

An diesem Tag besichtigen Sie Sehenswürdigkeiten wie die Universität Al Qaraouine (die erste Universität der Welt), Fes El Bali, den Königspalast, die schönen Brunnen und vieles mehr. Anschließend essen Sie in einem lokalen Restaurant in der Medina von Fes zu Mittag. Anschließend machen Sie einen kurzen Spaziergang durch die Neustadt von Fes (modernes Fes). Übernachtung in einem Riad/Hotel.

A historical Fes building
Ifran with modern houses
TAG5: FES-IFRAN-AZROU-MERZOUGA (450KM)

Heute verlassen wir Fes in Richtung Merzouga und fahren durch mehrere schöne Orte, um die Aussicht und die Landschaft des Mittleren Atlasgebirges zu genießen. An diesem Tag werden wir in dem berühmten und schönen Zedernwald anhalten, wo Sie die Gelegenheit haben werden, einige wunderbare Fotos von den Panoramablicken und den spielenden Affen zu machen. Der Tag geht weiter, bis wir zum Mittagessen in einem Restaurant in Midelt anhalten. Dann setzen wir unsere Tour fort und fahren zu unserem Zielort. Übernachtung in einem Hotel.

TAG6: MERZOUGA-TOUDRA-SCHLUCHT-SKOURA-OUARZAZAT (350KM)

Nach dem Frühstück und der Dusche fahren wir über die Dades-Schlucht, vorbei an den Oasen und Palmen der Stadt Tinjdad, in Richtung Toudra-Schlucht, einer Schlucht im östlichen Teil des Hohen Atlasgebirges in Marokko, wo Sie die Gelegenheit haben, Ihr Mittagessen einzunehmen.

Nach dem Mittagessen setzen wir unseren Weg nach Ouarzazat fort und fahren durch die Rosenstadt Kala Mgouna, eine wunderschöne Stadt, in der jedes Jahr am ersten Maiwochenende in den Tälern von Mgouna im Dades-Tal Tausende von Rosen geerntet werden und wo traditionell ein Fest gefeiert wird. Dann geht es weiter nach Skoura, entlang der Straße der 1000 Kasbahs und Palmenoasen. Ankunft in Ouarzazat. Übernachtung in Ihrem Riad.

Skura city with palm trees
7. TAG der Reise von Marrakesch: OUARZAZAT-AIT BENHADOU-MARRAKECH (210KM)

Nach dem Frühstück in Ihrem Riad, nehmen wir Straße über Marrakesch, Ankunft in Ait benhadou Kasbah, ist eine befestigte Stadt, auf einem Hügel entlang des Flusses Ounilla, jetzt bekannt ist, wurde von der UNESCO als Weltkulturerbe seit 1987 bezeichnet, und mehrere Filme wurden dort gemacht (Gladiator, Babel …) nach dem Besuch nehmen unseren Weg durch den wichtigen Pass der Karawanen im Hohen Atlas-Gebirge Tizi’nt Tichka Pass (2260 Meter hoch). Wir halten für das Mittagessen in einem typischen Restaurant, nach dem Mittagessen weiter nach Marrakech.lassen Sie in Ihrer Unterkunft. Ende der Reise von Marrakech.